Herzlich Willkommen!
Eine Kinderfreundliche Kommune orientiert sich an den Interessen und Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen. Deshalb gibt es in Oberboihingen einen Kinder-, Jugend- und Schulbeirat, welcher sich regelmäßig trifft und besondere Themen und Belange der Jüngsten im Ort in den Blick nimmt und an Lösungen und Vorschlägen arbeitet.
Das Oberboihinger Kinder- und Jugendreferat ist das Sprachrohr der Kinder und Jugendlichen und ebenfalls Mitglied des Kinder-, Jugend- und Schulbeirats. In enger Zusammenarbeit mit der Kommune möchten wir über eure Anliegen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Ideen ... sprechen und mit euch daran arbeiten diese umzusetzten oder Alternativen zu finden.
Unter "DEINE Meinung ist wichtig" findest du unsere Beteilgungs-Aktionen. Falls du nicht nur teilnehmen möchtest, sondern auch Interesse hast Formate mitzuplanen und durchzuführen, dann melde dich sehr gerne bei Susan / 0160 91 22 37 69!